Herzlich Willkommen zur Online - BuFaTa Biologie Dresden 2021

Liebe Fachschaftler:innen und Interessierte, 

wir wollen euch hiermit herzlich zur kommenden digitalen BuFaTa Biologie vom 17. bis 20. Juni 2021 einladen. Bei der BuFaTa Biologie handelt es sich um die Bundesfachschaftentagung der Biowissenschaften. Diese richtet sich primär an die Studierendenvertretungen aller Biologie-nahen Studiengänge, wie auch an alle Interessierten. Bei der BuFaTa kommen einmal pro Semester etwa 100 Studierende aus ganz Deutschland zusammen. Hier geht es um Fachschaftsarbeit, ganz viel Vernetzung, den Austausch über aktuelle Themen aus der Lehre, Hochschulstrukturen, Veranstaltungsorganisation und vieles mehr.

In den Arbeitskreisen (AKs) werden Stellungnahmen zu aktuellen Problemen, Zusammenstellungen zu fachschaftsrelevanten Themen und anderer produktiver Output generiert, in den Austauschrunden (ARs) findet – wie der Name schon sagt – lockerer Austausch zum jeweiligen Thema statt. Die Stellungnahmen werden im Abschlussplenum von allen teilnehmenden Fachschaften beschlossen und anschließend auf unserer Homepage (Positionen & Stellungnahmen) veröffentlicht. Die Fachschaften können die Stellungnahmen dann übernehmen oder sich hochschulintern darauf beziehen. Für eine gute Abwechslung werden produktive Arbeitskreise von Freizeitgestaltung in der jeweils ausrichtenden Stadt begleitet.

Aufgrund der anhaltenden Situation wird die BuFaTa auch dieses Semester ausschließlich digital stattfinden, nichtsdestotrotz wird es dabei nicht an Spiel und Spaß mangeln. Diese BuFaTa wird von der Fachschaft Biologie aus Dresden ausgerichtet. Die Veranstaltung wird am Donnerstagabend mit einem Eingangsplenum auf unserem Discord-Server (BuFaTa Biologie) eröffnet.

Wenn ihr teilnehmen wollt, meldet eure Fachschaft gerne bis zum Freitag der 11.06.2021 23:59:59 hier an:

Ihr könnt euch aber auch gerne erst einmal an staub@bufata-bio.de oder fsrbio@mailbox.tu-dresden.de wenden, um mehr Infos über Ablauf und Inhalte der BuFaTa zu bekommen.

Ihr seid noch nicht sicher, ob die BuFaTa etwas für euch ist oder was man sich darunter vorstellen kann? Dann guckt doch auf unserer Homepage https://www.bufata-bio.de/ vorbei.

Wir freuen uns auf euch!
Fachschaft Biologie Dresden, der StAuB (Ständiger Ausschuss der Biologiefachschaften) und die BuFaTa Biologie.

Menü schließen