Angebot für Studierende zu m Thema Umwelt- und Naturschutz

Liebe Studierende,

wir, der BUND Dresden sind eine lokale Organisation für Umwelt- und Naturschutz. In und um Dresden setzen wir uns für Biodiversität, Umweltbildung und Klimaschutz ein.

Dieses Jahr findet wieder unser Care4Nature-Camp statt. Vom 14.-20. August 2023 können junge Erwachsene mit uns eine Woche lang kostenfrei ins Erzgebirge fahren und haben die Möglichkeit viel über die Wiesenpflege zu lernen, die artenreichen Bergwiesen zu entdecken und sich ganz praktisch für den Naturschutz einzusetzen. Gemeinsam mit jungen Menschen aus Tschechien und Deutschland packen wir es an und setzen uns mit viel Spaß und Energie für den Erhalt der Artenvielfalt im Erzgebirge ein.

Ein weiteres Angebot für Studierende sind unsere diversen Bundesfreiwilligendienst- und Praktikumsstellen. Hier können sich Studierende in praktischem Naturschutz, der Umweltbildung, Öffentlichkeitsarbeit oder im Fundraising üben. Der Bundesfreiwilligendienst bietet zusätzlich zum Praktikum viele spannende Seminare und weitere tiefe Einblicke in den Naturschutz. Wir sind stets froh über Unterstützung in diesen Bereichen und freuen uns jungen Menschen unsere Arbeit im Natur- und Umweltschutz näher zu bringen.

Beste Grüße

Euer Team vom BUND Dresden

Zum Care4Nature-Camp: https://www.bund-dresden.de/was-wir-tun/care4nature-camp/

Zu den Konditionen unserer BFD- und Praktikumsstellen: https://www.bund-dresden.de/mitmachen/bfd-praktika-projektstellen/

BUND Dresden

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) e.V.

Kamenzer Str. 35 | 01099 Dresden

Tel.: 0351/27514800

https://www.bund-dresden.de/