GxP-Kurse für Studierende und Promovierende

Liebe Studierende,

im Herbst 2022 bietet die Pharmaakademie wieder 5-tägige GxP-Trainings für Studierende und Promovierende an, die gemeinsam mit der Biotechnologischen Studierendeninitiative btS e.V. organisiert werden.

Der Kurs vermittelt die Richtlinien der Guten Arbeitspraxis und bietet eine Zusatzqualifikation für den Jobeinstieg in die Pharmabranche. Im Kontext der Arzneimittelherstellung werden dabei folgende Inhalte besprochen:

· Good Laboratory Practice/ GLP

· Good Clinical Practice/ GCP

· Good Manufactoring Practice/ GMP

· Good Pharmacovigilance Practice/ GVP

Die nächste Kursrunde beinhaltet sowohl Präsenzveranstaltungen als auch GxP-Kurse per Videokonferenz. Die Kurse stehen Interessent*innen aller Universitäten offen.

Folgende Termine sind aktuell geplant:

· 29.08. – 02.09.2022 per Videokonferenz

· 12.09. – 16.09.2022 Präsenzveranstaltung Uni Bielefeld

· 19.09. – 23.09.2022 Präsenzveranstaltung Uni Münster

· 26.09. – 30.09.2022 Präsenzveranstaltung Uni Heidelberg

· 10.10. – 14.10.2022 per Videokonferenz

Alle Informationen findet ihr auch auf unserer Webseite (https://www.pharmaakademie.com/de/weiterbildungen/gxp), die Kosten für den Kurs findet Ihr hier in unserem Shop (https://shop.pharmaakademie.com/shop).

Neben unseren Seminaren und Weiterbildungen bieten wir auch kostenfreie Info-Webinare an (https://www.pharmaakademie.com/de/service/infoveranstaltungen), in denen wir verschiedene Berufsfelder in der klinischen Forschung vorstellen und auf die entsprechenden Karriereoptionen eingehen.

Habt ihr Fragen? Dann sprecht mich gerne an. Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.

Danke im Voraus!

Herzliche Grüße

Andrea Ross

GxP-Kursleitung

Fon +49(0)341 993814 23

andrea.ross@pharmaakademie.com