Anfrage Unterstützung Hochschulgruppe

Anfrage Unterstützung Hochschulgruppe
Christopher Staeglich
Do 30.03, 17:19
info@iaeste.tu-dresden.de
Alle 1 Anlagen (11 MB) anzeigen Herunterladen
Hallo liebe Fachschaftsräte,

mein Name ist Christopher Stäglich und ich unterstütze das Lokalkomitee IAESTE LC Dresden (Hochschulgruppe der TU Dresden) bei der Arbeit. Wir helfen u.a. bei der Vermittlung von bezahlten Auslandspraktika unter dem Dach des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Wir bitten euch, den folgenden Text an die Studis zu verteilen, um einerseits auf dieses Angebot aufmerksam zu machen und andererseits auch neue Mitglieder für unsere Hochschulgruppe anzuwerben.

Über eure Unterstützung freuen wir uns sehr.

Vielen Dank 😊

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Christopher Stäglich

Zu verteilender Text (bitte inklusive dem beigefügten PDF Dokument versenden) :

Hast du Lust eine einmalige Erfahrung im Ausland zu machen? Du willst aber kein ganzes Semester dafür investieren? Du willst lieber praktische Erfahrungen sammeln, als dir Vorlesungen im Ausland anzuhören?

Dann ist eine IAESTE Praktikum während der Sommersemesterferien möglicherweise genau das Richtige für dich. Wir vom Lokalkomitee IAESTE LC Dresden vermitteln kostenfrei bezahlte Auslandspraktika in Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten in mehr als 80 Ländern weltweit. Gefördert wird das Projekt dabei vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und damit aus Mitteln des Auswärtigen Amts. Mehr Informationen findet ihr im IAESTE Manuel im Anhang. Und es gibt auch einen kleinen Auszug zu gerade angebotenen Praktikumsplätzen.

Doch wer sitzt eigentlich im Lokalkomitee? Wir sind aktive bzw. ehemalige Studierende der TU Dresden. Damit Praktika auch weiterhin angeboten werden können, brauchen wir Unterstützung😉 Du bist also engagiert und hast Lust neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Mitarbeit im Lokalkomitee ist übrigens fast ein Garant für einen Praktikumsplatz 😉 Warum also nicht gleich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden!

Bei Interesse, schreib uns gerne, oder noch einfacher – Komm zu unseren Öffnungszeiten (Mittwochs ab 19 Uhr) in unserem Campus-Büro in der George-Bähr Straße 1d (Gebäude vom Campusbüro Uni mit Kind, neben der StuRa-Baracke) vorbei und lern uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf dich 😊