Ausschreibung einer Masterthesis im Projekt Blühende Untersaat im Weite-Reihe-Getreide

Liebe Studierende,

wir bieten am Institut für Agrarökologie und Biodiversität (IFAB) Mannheim in diesem Jahr eine Masterarbeit im Bereich Landschaftsökologie an.

Derzeit arbeiten wir mit rund 60 landwirtschaftlichen Betrieben in einem bundesweiten Praxisprojekt zu einer blühenden Untersaat im Weite-Reihe-Getreide als eine Maßnahme zur Förderung von Insekten. In diesem Jahr wird auch die Erfassung der Feldvögel im Frühjahr einen Teil der Untersuchungen darstellen. In diesem Bereich besteht die Möglichkeit für Studierende, mit Betreuung/Prüfung an der Uni eine Masterthesis bei uns zu schreiben.

Ich freue mich über eine Rückmeldung, gern auch telefonisch unter untenstehender Handynummer (siehe PDF).

Beste Grüße vom IFAB

Susanne Wangert

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [139.43 KB]