Einführungsveranstaltung Erstsemester

Auf der diesjährigen Einführungsveranstaltung hieß auch der Fachschaftsrat-Biologie nach den Eröffnungsreden der Studiendekanin und Studienkoordinatorin Prof. Dr. Ansorge-Schumacher, des Dekans der Fakultät Prof. Dr. Neinhuis und des Leiters des Prüfungsausschusses Prof. Dr. Rother, die neuen Bachelor-Studenten des Studienganges Molekulare Biologie und Biotechnologie herzlich willkommen. In den anschließenden Labor-Touren wurden die frischen Erstsemester auch schon gleich durch die vier Institute unserer Fakultät geführt und erhielten dabei einen ersten Eindruck über die Ausstattung der Labore und erfuhren, mit welchen spannenden Forschungsfragen sich Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter an unserer Fakultät beschäftigen. 

Anschließend erhielten sie eine reichlich mit nützlichen Gimmicks und Info-Broschüren gefüllte Ersti-Tüte. Beim darauffolgenden Get-together vor dem Haupteingang des Bio-Baus wurde dann gegrillt, geplaudert und sich einen Mentor ausgesucht, der ihnen im ersten Semester mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Menü schließen