Materialverkauf im WiSe 2020/21

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Hallo Studierende im ersten Semester,
wir hoffen, Ihr habt trotz aller Schwierigkeiten gut in das Studium gefunden, und wollen Euch gerne auf unseren alljährlichen Materialverkauf hinweisen. Wie auch in den vorherigen Jahren wollen wir es Euch ermöglichen, alle Materialien, die ihr in den Praktika im Studium benötigen werdet, über den FSR zu bestellen. Das hat vor allem den Vorteil eines Mengenrabatts und ihr kommt billiger dabei weg.

Folgende Sachen könnt ihr zu den jeweiligen Preisen bestellen:
– Schutzbrille 3,25 € (nicht für Brillenträger geeignet)
– Laborkittel 11,45 €
– Präparierbesteck 17,85 €
– Deckgläser 0,75 €
– Objektträger 0,85 €
– Nadelrad 0,70 €
Gesamt: 34,85 €

In diesem Jahr sind wir leider nicht dazu in der Lage, das Geld dafür persönlich entgegenzunehmen. Deswegen würden wir Euch bitten, Sachen, die ihr bestellen wollt, an die Mailadresse mvk2020@fsr-bio.de zu senden und das Geld zusammen mit Euren Namen auf das Konto des FSR [IBAN: DE39 8505 0300 3120 2531 10] zu überweisen. Beachte bitte, bei der Überweisung Deinen vollständigen Namen und „MVK 2020“ als Verwendungszweck anzuführen.

Es ist dieses Jahr leider auch etwas schwierig, die Kittel anzuprobieren um die korrekte Größe zu bestimmen. Daher haben wir eine Größentabelle mit angehangen und würden Euch bitten, von einer Jacke o.Ä. die Längen auszumessen und uns dann Eure Größe zu nennen. (Hier die Tabelle)

Natürlich ist es auch möglich, nur einzelne Teile zu bestellen. Mit Eurer Überweisung und Eurer E-Mail sichert Ihr uns folgende Sachen zu:
– Die Materialien werden für Euch bestellt,
– Materialien, die nicht bis zum 01.10.2021 abgeholt wurden, gehen in den Besitz des FSR über
– Eine Unterschrift braucht Ihr erst zur Abholung Eurer bestellten Sachen,
– Ohne Bestätigung der Überweisung durch den FSR-Finanzer werden wir Eure Sachen nicht bestellen! (Eine Erinnerungsmail, wenn das Geld nicht überwiesen wurde, wird geschickt.)

WICHTIG: Bitte nur Anfragen von Eurer offiziellen TU-E-Mail-Adresse schicken, dadurch macht Ihr es uns einfacher, Euren Namen der jeweiligen Überweisung zuzuordnen.

Um sicher zu gehen, dass Eure E-Mail bei uns eingegangen ist, empfehlen wir Euch, eine Lesebestätigung anzufordern!

Ihr habt bis zum 04.12.2020 Zeit, das Geld zu überweisen und die Sachen zu bestellen!

Solltet Ihr Probleme oder Fragen haben, könnt Ihr folgende Personen kontaktieren:

Florian Salomon (florian.salomon@tu-dresden.de, Finanzer),
Emma Wittwer (Stellvertretende Finanzerin, emma.wittwer@mailbox.tu-dresden.de)
oder den FSR (info@fsr-bio.de).

Ein Plan, wie und wann genau Ihr Eure Sachen abholen könnt, ist bereits in Arbeit.

Wir wünschen Euch alles Gute,

Euer Fachschaftsrat.